15. DIEMELKULT im Josefskeller

15. DIEMELKULT im Josefskeller

hp-dk12-133-sinewHallo liebe Leute, dass war mal wieder ein super Programm. Einen herzlichen und rockigen Dank an alle mitwirkenden Bands. Wer ein bischen stöbern will, kann dieses aktuell in der Galerie. Dank auch an alle Besucher die mit uns sicherlich einen schönen Abend (Nacht) erlebt haben.

 

Ein Wintersturm zog über Marsberg und hatte sein Epizentrum mal wieder im Josefskeller!

Das bereits 15. DIEMELKULT war wieder ein Familienfest, wo auch Gäste von Nah- und Fern sich sofort heimisch fühlten.

Von Beginn an heizten JOHNNY FLESH & THE REDNECK ZOMBIES den Besuchern ordentlich ein. Im Misfits-Style geschminkt stürmten die vier Zombies die im Horrordesign dekorierte Bühne und sorgten mit ihrer Hellbilly Music dafür, dass auch scheue Thekengäste schnell den Weg vor die Bühne fanden. Die vier Nürnberger boten eine mitreißende Bühnenshow und besonders JOHNNY FLESH verstand es mit seinem Gesang den Abend gebührend einzuleiten. Der leidenschaftlich dargebotene Rockabilly der REDNECK ZOMBIES lud zum Feiern und Tanzen ein!

Nach einer kurzen Umbauphase wunderten sich zunächst viele Gäste: Funk – und Bluestöne auf dem DIEMELKULT? –  ZEBRANISTIC jammten los und zeigten auch den letzten Skeptikern sofort, wo der Hammer hängt. Erdiger Rock`N Roll setzte ein und bildete mit dem sauberen Funk und rotzigem Blues einen Groove, der sofort in Mark und Bein überging. Das Trio hatte bereits vor kurzen im kleineren Club, dem JBZ Marsberg die Gäste und die KULT- AG  total überzeugt. Auch  auf dem DIEMELKULT  tobte und tanzte die Menge! ZEBRANISTIC aus Schmallenberg zeigten, dass auch im heimischen Sauerland großartige Musiker ihren Rock`n Roll – Weg gehen und leidenschaftlich ausleben!

Nahtlos wurde weiter getanzt und gefeiert, als SINEW die Bühne betraten. Die Marburger wirbelten über die Bretter und boten bombastischen progressiven Rock. Nicht nur Tool-Freunde rieben sich die Augen, mit welcher Spielfreude und Ausdruck hier Alternative und melodischer Pop mit innovativem Rock vermischt wird. Der barfuß rockende charismatische Sänger Sascha J. fesselte mit seiner sympathischen und musikalisch ausdruckstarken Art das Publikum, welches begeistert mit rockte. SINEW bewiesen mal wieder ihr großartiges musikalisches Talent! Sie trotzen jedem Kommerz und haben einfach Lust gute Musik zu spielen! Genau diese Livepräsenz kam bei den zahlreichen DIEMELKULT – Gästen super an und wurde tobend honoriert.

Zum krönenden Abschluss steigerte sich der langhaltende Sturm zu einem wahren Orkan!

Aus Oberfranken waren WINTERSTORM angereist um das DIEMELKULT in ein Metal -Walhalla zu verwandeln. Die Metalfans empfingen ihre Freunde mit tosendem Applaus! Und WINTERSTORM boten sofort eine explosive Show! Von den ersten melodischen Metalklängen an wurde gebangt, gemosht und die hymnenartigen Songs mitgesungen. Letztens noch auf dem WACKEN OPEN AIR, nun hatten WINTERSTORM auch die Herzen des DIEMELKULTS schnell erobert und nicht nur die  Marsberger Metal-szene wurde in ihren Bann gerissen! Die Bayreuther glänzten mit Power – Metal und vereinten Viking – Folk – und Mittelalter Sound mit oftmals mehrstimmigen Gesängen.

Bis tief in die Nacht feierten die Fangemeinde, die Bands und die KULT – AG wieder ein rundum  gelungenes DIEMELKULT!

Die friedliche und freundschaftliche Art und Weise dieses Festes zeigt, dass das DIEMELKULT das Event in der Region ist, wo Jung- und Altrocker sowie viele Freunde sich treffen, um gemeinsam ein großartiges Liveerlebnis zu feiern!

Auch 2013 wird man sich auf dem DIEMELKULT wiedersehen!

Mit rockigen Grüßen

Robert Zasso

Kommentare sind geschlossen.