16. DIEMELKULT im Josefskeller

16. DIEMELKULT im Josefskeller

Volles Haus und wieder eine „stürmische“ Novembernacht im Josefskeller.

Dank an alle Helfer, Musiker und natürlich auch an die vielen Besucher des 16. DIEMELKULT. Dank euch allen war es sicherlich für alle wieder ein netter und auch „stürmischer“ Abend.

Unbestritten ist sicherlich, dass wir mit „LAYMENT“, „CRYSSIS“ und „RAINERvonVIELEN“ drei Super-Bands auf der Bühne präsentieren konnten. HP-1311-020-LAYMENT

Damit wir euch nicht zu lange warten lassen, könnt ihr ab sofort die Fotos in unserer Galerie ansehen. 

 

 

Für alle Metalfans und auch den vielen anderen Gästen machten „LAYMENT“ aus Herne den Anfang. Die sechs Musiker aus dem Ruhrgebiet gingen von Beginn an in die Offensive und der Funke sprang auf das Publikum über! Diese typische DIEMELKULT – Atmosphäre war sofort zu spüren und ging in Kopf und Beine! Die melodischen und druckvollen Metalklänge von „LAYMENT“ luden mit Begeisterung zum Feiern und Rocken ein. Ihr eigenwilliger Melodic-Power-Metal begeisterte nicht nur die zahlreichen Metalfans. Hier wurde harter und purer Sound präsentiert, der das Publikum in ihren Bann zog. Der Motor war gestartet, Band und Publikum gaben Vollgas, und die DIEMELKULT-Party war in vollem Gange!

 

 

 

Mehr als Rasant ging es weiter mit der zweiten Band des Abends. Mit „CRYSSIS“, der Band um Tote-Hosen-Drummer „Vom Ritchie“, zeigten altbekannte und gute Freunde Brit-Rock erster Sahne. Die vier Punkrocker präsentierten ihr neues Album „Kursaal Nights“, sowie ältere Songs  und ließen sich von der mitsingenden und pogenden Fangemeinde kräftig feiern. Der Josefskeller bebte. „CRYSSIS“ zeigten auf der Bühne, warum eine immer größer werdende Fangemeinde um sie herum wächst. Ihr melodischer British-Power-Pop-Rock wurde mal wieder mit purer Leidenschaft dargeboten und die schweißtreibende Show war auch im Josefskeller eine reine Achterbahnfahrt, voller Adrenalin. So rockten die angereisten Fans und Freunde mit „CRYSSIS“ und man feierte unbeschwert sich und das DIEMELKULT.

 

 

 

Mit einem kleinen Stilwechsel gegenüber den Vorgängern, aber mindestens genauso viel Energie brachten „RAINER VON VIELEN“ mit seiner Band „KAUZ“ das diesjährige DIEMELKULT – Festival zum krönenden Abschluss. Nach dem vergangenen grandiosen Clubkonzert im JBZ durfte man gespannt sein, was „RAINER VON VIELEN“ auf dem DIEMELKULT bietet. Und die Erwartungen wurden noch übertroffen. „RAINER“ und seine Band „KAUZ“ boten ein Grenzen sprengendes Livespektakel. Mal abwechslungsreicher „Elektro-Punk-Hop“, mal akustisch, mal elektronisch, aber immer mitreißend und extrem rockbar! Die lyrischen Texte begeisterten und brachten auch unter dem Motto „Tanz deine Revolution“ die Menge bis spät in die Nacht zum Tanzen und Mitfeiern.

 

 

War die Novembernacht doch eher kühl, heizten alle drei Bands dafür umso mehr ein und brachten die diesjährige Konzertsaison zu einem grandiosen Höhepunkt.

(Katharina, Zasso, Meinolf)

 

Kommentare sind geschlossen.