21. DIEMELKULT am 16. November 2018

21. DIEMELKULT am 16. November 2018

Ladies & Gentlemen!

Am Freitag, den 16. November 2018 präsentiert die KULT AG Marsberg das bereits 21. DIEMELKULT. Wie immer gibt es ein internationales und abwechslungsreiches Programm und natürlich wieder ein großartiges Publikum.

Gleich mit Vollgas in die 1. Runde! Mit FUZZY VOX aus Paris rockt eine der coolsten jungen Garagenbands, die es momentan überhaupt gibt auf der Marsberger Bühne. Gleich nach den ersten Tönen könnte man vermuten, das Trio wäre der französische Cousin der Hives aus Schweden. Völlig abgefahren und verrückt, aber auch sympathisch anders. FUZZY VOX mischen 60s Beat Rock`N Roll mit einem „swinging beat of boogie-woogie“-Esprit. Es entsteht energiegeladener Powerpop, der aus tiefsten Herzen kommt und zum Mitrocken einläd. Gitarrist und Frontmann Hugos kratzige Streetpunk-Stimme unterstützt noch das gewisse Etwas. Mit Greg am Bass und Jeremy an den Drums bieten die Franzosen mitreißende und wilde Konzerte. In ihrem Heimatland bereits eine echte Nummer, aber auch in Marsberg wird diese Band mit ihrem Auftritt sicher viele neue Freunde und Fans gewinnen.

Also, früh da sein! Der Sound ist perfekt zum Feiern und Rumzappeln.


www.fuzzyvox.com/

Wer jetzt noch nicht auf der Tanzfläche ist, der sollte den Weg dorthin spätestens mit Beginn der zweiten Band des Abends finden. Aus Hamburg St.Pauli kommt eine der wohl bekanntesten Ska Punkbands Deutschlands auf die Bühne des DIEMELKULT. Jetzt ist es Zeit mit RANTANPLAN die Halle zum Kochen zu bringen.
Seit über 20 Jahren bietet diese Band erstklassige Livekonzerte und ist auch immer gern gesehener Gast auf allen Festivals.
Ständige Besetzungswechsel haben der Band nicht geschadet. Urgestein und Sänger Torben Meissner hat immer hervorragende Musiker um sich herum vereint, die gerade Live ein atemberaubendes Erlebnis bieten.
RANTANPLAN schaffen es in ihrer Musik außerdem , die scheinbar schwer zu vereinenden Gegenpole politische Aussage und Spaß zu verschmelzen. Heraus kommt äußerst tanzbarer Ska-Punk, als bewusster Gegenentwurf zur Bierernsthaftigkeit der Hardcore-Bands. Die Hamburger behandeln in ihren Texten Themen wie Politik, Gesellschaft, Religion und Kultur auf zynische und humorvolle Weise.
Dabei werden neben fetzigen Gitarrenriffs, druckvollen Bass und treibenden Drums, natürlich auch gerade Posaune und Trompete zum Tanzen animieren und für Partystimmung sorgen.
Aber RANTANPLAN ist nicht nur eine Skapunkband, musikalisch ist die Band mittlerweile etwas gereifter und macht auch Ausflüge in Richtung Hard- und Noiserock. Der Gig wird dadurch noch interessanter und abwechslungsreicher.

Eine schweißtreibende Show aus dem hohen Norden ist garantiert.


www.rantanplan-sucks.de/

Wir bleiben in den kühlen, nördlichen Gefilden und gehen in die 3. Runde: Aber wir wissen aus Erfahrung, in Schweden geht es nicht kühl sonder heiß her. Und wo KAMCHATKA auftreten, da brennt eh die Luft.
Also, nicht ausruhen, sondern Augen und Ohren auf: Es bleibt stürmisch und vor allem rockig.
Der Josefskeller wird weiter beben, denn KAMCHATKA spielen leidenschaftlichen Stoner Rock, wobei Hard-, 70`s-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues vermischt werden.
Was 2001 im Proberaum als Jamsession eines Bluesfans und zweier Metalheads begann wurde von Jahr zu Jahr erfolgreicher. KAMCHATKA entwickelten eine musikalische Vision und ihr Sound zieht immer mehr Fans in ihren Bann. Mit Per Wilberg ( Candlemass, Ex Opeth, King Hobo, Spiritual Beggars ) als Bassist und Produzent gelang es der Band immer mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das schwedische Trio hat neben erfolgreichen Alben eben auch eine besondere Qualität, auf die sich das DIEMELKULT freuen kann.

KAMCHATKA geben live einfach alles und servieren ihr besonderes Gebräu den Anhängern von Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Tool oder Soundgarden mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten bis tief in die Marsberger Nacht hinein.


www.kamchatka.se/

Wie immer gibt es die Tickets im Vorverkauf im JBZ-Marsberg, der Szenekneipe Spiekers Corner und der Sparkasse in Marsberg.

Hier geht es zu unserem Online Vorverkauf: Zum Ticketshop

Kommentare sind geschlossen.