21. KÜHNE BÜHNE – Festival junger Künstler

21. KÜHNE BÜHNE – Festival junger Künstler

21. KÜHNE BÜHNE – Festival junger Künstler im JBZ – Marsberg am 7.12.2012

Als letzte LIVE-Veranstaltung in diesem Jahr wird am Freitag dem 7. Dezember 2012 ab 19.30 Uhr zum 21. Mal die „KÜHNE BÜHNE“ im JBZ-Marsberg geboten. Wer mitbekommen will, welchen Weg junge Marsberger Künstler in diesem Jahr gegangen sind, darf diese Veranstaltung im JBZ auf keinen Fall verpassen.

Die KULT-AG ist besonders erfreut, dass es in diesem Jahr gelungen ist ein besonders breites Spektrum an junger Kultur auf und neben der kleinen Bühne im JBZ-Marsberg präsentieren zu können. Möglich geworden ist dieses unter anderem durch das hohe Engagement junger Marsberger Künstler, welche sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen von Junger Kunst, in dem JahresprojektAUSDRUCKSTARK“, im Laufe des ganzen Jahres auf diesen Abend hin vorbereitet haben. Die 21. KÜHNE BÜHNE bietet in diesem Jahr junge Marsberger Künstler aus den Bereichen: GRAFFITI – Kunst, Theater – Schauspiel, Vokal – Gesang, und natürlich auch der Rockmusik.

Zur Eröffnung der 21. KÜHNE BÜHNE wird erstmalig das im Graffiti – Workshop entstandene „Wandgemälde“ einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem Workshop haben sich die jungen Künstler zum ersten Mal an die Arbeit mit Stift und Sprühdosen gemacht, um ihre Ideen zum Ausdruck zu bringen. Hierbei ist ein großflächiges Kunstwerk entstanden, welches im JBZ einen dauerhaften Platz gefunden hat.

Die THEATERWERKSTATT wird an diesem Abend zum zweiten Mal auf der Bühne stehen. Bereits bei dem großen „Kultur-Fest“ im Jugendhaus-Hardehausen haben sie im Sommer auf der Bühne mitgewirkt. Für die KÜHNE BÜHNE haben die jungen Schauspieler ein eigenes kleines Theaterprogramm vorbereitet, welches sie an diesem Abend präsentieren werden.

Welche Möglichkeiten bietet die eigene Stimme und wie viel Spaß kann es machen, wenn junge Mädels (und ein Junge) sich in einem Gesangs-Workshop auf den Weg machen ihre eigene Stimme zu erkunden und ein eigenes gemeinsames Programm zu erarbeiten. Erst haben sie Lieder bekannter Interpreten gesungen und dann wollten sie doch lieber eigene Texte schreiben und mit ihren Stimmen musikalisch darbieten. Dieser kleine und junge Chor wird Lieder aus ihrem Leben bieten.

Und natürlich wird bei der 21. KÜHNE BÜHNE auch wieder Rockmusik vom Feinsten geboten was derzeit in Marsberg entsteht. Die Gruppen  The PROBLEMSundPLAN FOR VICTORY proben seit einem Jahr fast wöchentlich im JBZ. Das war nicht immer ganz leise aber mit äußerst viel Engagement und hohem Interesse an ihrer Musik. The PROBLEMS sind Yvonne, Ronja, Tom, Martin, Gideon und Fabian. Sie sind noch ein bisschen nervös, aber das wird sicherlich gut.

Gespannt kann man sein auf PLAN FOR VICTORY, das sind Alex, Tobi, Jerome und Joris, die sich der etwas härteren Rockmusik verschrieben haben. Sie werden Cover-Songs und auch eigene Songs bieten, welche sicherlich mitreißen werden.

MARIE and TWO BOYS sind Marie, Alex und Picco, sie wollen an diesem Abend  den Blues wieder auf die Bühne ins JBZ bringen und die Massen damit begeistern.

 

 

 

Ob die Band PROJEKT XY? bei der 21. KÜHNE BÜHNE mit auf der Bühne im JBZ stehen wird ist noch nicht ganz klar, aber das ist eben die Kühne Bühne und die ist immer bis zum letzten Moment spannend und so soll es auch sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer Überraschungen liebt und gerne etwas Neues hier in Marsberg erleben will, der sollte diesen Abend am 7. Dezember 2012 auf keinen Fall verpassen und pünktlich den Weg in das JBZ finden. Die jungen Marsberger Künstler freuen sich darauf ihr Schaffen und Können zu präsentieren.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Eure KULT-AG

Kommentare sind geschlossen.