CRYSSIS und DUKE$ of the MIST

CRYSSIS und DUKE$ of the MIST

Vom Ritchie und seine Band CRYSSIS kommen wieder nach Marsberg!

Die KULT-AG präsentiert dieses exklusive Clubkonzert mit „CRYSSIS“ und „DUKE$ of the MIST“ ab 20.00 Uhr, am Freitag, den 18. Mai 2012 im JBZ Marsberg.

Als Schlagzeuger und Bandleader, ein bekanntes Gesicht der Musikbranche,  „VomRitchie“. Bevor Vom Ritchie mit den TOTEN HOSEN auf dessen große 30-jährige Jubiläumstour geht, findet er wieder den Weg nach Marsberg, um mit vielen Freunden das JBZ zu rocken.

Noch frisch sind die Eindrücke vom letztjährigen DIEMELKULT, bei dem CRYSSIS mit ihrer Ausstrahlung und Spielfreude für beste Partystimmung gesorgt haben. Auch die vergangenen Besuche von Vom Ritchie  mit den Spittin`Vicars und den Corner Boys sind noch in bester Erinnerung.

Mit CRYSSIS hat der Schlagzeuger der TOTEN HOSEN mit „TRIP TOM“ (Kind im Magen), „TOMMY SNIDE“ (Spittin`Vicars / Corner Boys) und vor allen Dingen mit, seinem Jugendfreund aus London, dem Sänger und Gitarrist „DICK YORK“ fantastische Musiker um sich vereint.

Vom Ritchie“, und „Dick York“ begegneten sich bereits 1981 in Basildon Essex in England und gründeten gemeinsam die Band „Cry Dyann“, seinerzeit eine der heiß begehrtesten Punk-Pop-Bands in „good old Britain“. In Anlehnung an diese gemeinsame Zeit gründeten sie im Jahre 2010 die Band „CRYSSIS“, wofür die alten Aufnahmen aus 1981-1983 die Basis bilden. Mit den beiden guten Freunden, „Trip Tom“  und „Tommy Snide“ sind „CRYSSIS“ komplett, und die vier liefern mit ihrer CD „Simple Men“ britischen Punk-Pop-Rock erster Klasse. Die Songs, deren Gerüst aus den damaligen Aufnahmen der achtziger Jahre stammen, wurden modern und frisch in neues Gewand verpackt und zeigen wo und wie der Pfeffer heute wächst!

Der überaus sympathische Sänger und Gitarrist „Dick York“ beeindruckt auf der Bühne immer wieder mit einer überragenden Ausstrahlung und einer eindrucksvollen Stimme. CRYSSIS spielen gradlinigen britischen Power-Pop, getragen von heftigen Gitarren und einem treibenden Bass. Die einprägsamen Melodien werden dabei gemischt mit traditionellen Punkeinflüssen und wie immer befindet sich Vom Ritchie hinter den Drums in Bestform. CRYSSIS haben in den vergangenen Monaten Live gezeigt, was in ihnen steckt und leben ihre Leidenschaft auf der Bühne aus! Bevor CRYSSIS nun für zwei Shows “ DIE ÄRZTE“ supporten und Vom Ritchie in kürze vor 70000 Fans bei “Rock am Ring“ für DTH die Drum-Sticks schwingt, kann man ihn am Freitag, den 18. Mai 2012 im JBZ noch einmal hautnah erleben, „Kultur – pur“.

Bevor CRYSSIS die Bühne des JBZ stürmen werden die DUKE$ of the MIST den Gästen ordentlich einheizen. Die fünf Musiker aus dem Paderborner Umfeld stehen für gradlinigen deutschen Punkrock. Sound und Texte sind unverfälscht, direkt, ohne Schnickschnack und auf ganz eigene Art immer bodenständig.

Nach drei Platten und vielen Konzerten formierte sich die Band im Jahr 2009 neu, um den Gitarristen Olaf Orbit. In aktueller Besetzung: Bhorsten Trellermann (vocals/harp), Olaf Orbit (guitar/vocals), Pelzlattich (bass), Bud Fatlecker (drums) und Roni Negro (guitar/vocals) präsentieren die DUKE$ einige alte Hits und neue Kracher, die auf der gerade erschienenen Vinyl-Platte „Ich brauch meine Tabletten“ zu hören sind.

 

Das traditionelle und offensive Punkverständnis der DUKE$ of the MIST verbreitet frischen Esprit in einer Zeit, in der Punkrock durch gleichgeschaltet-formatierten Deutschrock fast in Vergessenheit zu geraten scheint.

 

Mit DUKE$ of the MIST und CRYSSIS kann man sich am 18. Mai 2012 ab 20.00 Uhr wieder auf einen grandiosen Freitagabend im JBZ-Marsberg gefasst machen!

Mit rockigen Grüßen

Eure KULT-AG

Kommentare sind geschlossen.