Diemelkult 2016 – The Backyard Band als Opener bestätigt

Diemelkult 2016 – The Backyard Band als Opener bestätigt

Wir freuen uns, euch heute den Opener für das Diemelkult bekannt geben zu können: The Backyard Band aus Köln vervollständigen als Opener das Line-Up unseres diesjährigen Diemelkult-Festivals und werden neben Wille and the Bandits und Boozed den Josefskeller rocken.

Auch The Backyard Band sind in Marsberg keine Unbekannten. Diese sympathischen Jungs haben bei ihrem Clubkonzert Anfang 2016 dermaßen das JBZ gerockt und sich nicht nur in die Herzen der Marsberger Fans gespielt, sondern auch bei der Kult-AG einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus unserer Sicht haben sie es sich einfach verdient nun auf der großen Diemelkult Bühne zu stehen!
The Backyard Band werden den Abend eröffnen und wir sind sicher, sie werden gewohnt leidenschaftlich einfach ALLES geben, was in ihnen steckt. Und das ist eine ganze Menge, denn die vier Musiker aus Köln beherrschen ihr Handwerk. Es ist unglaublich, wie jung dieses Quartett ist, geht man nach ihrer Livepräsenz, dann denkt man da stehen alte Rockhereos auf der Bühne, die alle Clubs dieser Welt schon bespielt haben.
Ihre musikalischen Wurzeln haben The Backyard Band im amerikanischen Blues-Rock und spielen diesen eindrucksvoll mit lauten Gitarren, dynamischen Bässen und knallenden Kickdrums, wodurch der Sound der 50er bis 70er Jahre auffallend „jung und dynamisch“ wiederbelebt wird. Das gilt auch für das im Frühjahr erschienene, brandneue Album „Second Hand“. Euch erwartet ein Mix aus Garage, Rock und Rhythm’n’Blues, bei dem The Who soundtechnisch auf Howlin‘ Wolf, Dr. Feelgood oder auch auf Ten Years After treffen.

Aber seht und hört doch einfach selbst (wer genau hinschaut, findet sogar Ausschnitte vom Konzert im JBZ):

http://www.thebackyardband.de/

Mit diesen Freunden ist ein energiegeladener Start des Diemelkults 2016 garantiert!

Kommentare sind geschlossen.