DREADNUT inc. am 22.03.2013 im JBZ

DREADNUT inc. am 22.03.2013 im JBZ

DREADNUT Inc. – live und extrem tanzbar im Club

Flyer-Dreadnutinc-1fach-farbigZum hoffentlich baldigen Ende der kalten Jahreszeit präsentiert die KULT-AG, am Freitag den 22. März 2013, ab 20.00 Uhr im JBZ-Marsberg mit DREADNUT Inc. einen der heißesten Reggae und Ska Bands unseres Landes. Diese Band mit dem allseits bekannten Frontmann Paul Jungeblodt bietet ihren extrem tanzbaren Sound dann bereits zum dritten Mal bei der Kult-AG. Zuletzt, beim DIEMELKULT 2010 verwandelten sie den gesamten Josefskeller in eine tropische Sauna.

 

 

(Dreadnut – Diemelkult 2010 – Video)

DK2010-Dreadnut-s36Reggae Vibes, coole Beats, 100% tanzbar, Spielspaß und Musikfreude die ansteckt. BUM! DREADNUT Inc. Mit ihrer „Offbeat Explosion“ katapultieren sie uns hinaus aus dem Gleichtakt des gesellschaftlichen Uhrwerks. Sie eskortieren uns auf dem Weg in die Dunkelheit, lassen uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht gen Untergang tanzen. Ob Reggae, Funk, Hip Hop oder Ska ist eigentlich nur Nebensache. Hauptsache, es hebt einen aus den Schuhen. Ohne Umschweife bauen die acht Musiker einfach das in ihre Musik ein, was sie auch selbst am meisten abfeiern. Sie sind ein Aufruf: „Schaut euch wieder in die Augen, freut euch des Seins und geht den Weg gemeinsam, selbst wenn es der letzte ist!“

http://dreadnut.net/news

Dreadnut_Inc_Bandfoto-HPBläsersatz, Percussions, Keyboard, Bass, Gitarre, Drums, Gesang.
Mit bis zu 8 Musikern zeigt DREADNUT Inc. eine überaus starke Bühnenpräsenz. Seit zwei Jahren kurven sie mit ihrem alten Setrabus (Baujahr 1954) quer durch Deutschland. Auf ihrem Weg haben sie allein in 2010 über 50 Shows gespielt und eine Menge Freunde gefunden, mit denen sie die Vorliebe für ausgelassene Tanzattacken auf der Bühne teilen. Längst sind nicht mehr nur die Säle in ihren Heimatstädten Paderborn und Münster voll. Ausverkaufte Shows in Berlin und anderen großen Städten beweisen, dass es immer weiter nach vorne geht.

Im Sommer 2011 veröffentlichte die Band ihr Debüt Album „First Drop“, das vom Reggae-Experten Umberto Echo produziert wurde. Frontmann und Markenzeichen der Band ist Sänger Paul Jungeblodt. Der rothaarige Dreadhead wurde 1985 in Marsberg am Rande des Sauerland geboren und nach dem Abitur zog es Paul 2 Jahre lang durch die Welt. Auf den Spuren seiner Vorbilder, wie Bob Marley und The Roots, wurde ihm nach und nach klar, dass er etwas gefunden hatte, was sich anfühlte wie eine Art Berufung – Singen. Nach seinem Studium an der Popakademie in Enschede in den Niederlanden gibt er Gesangsunterricht und Rapworkshops. Vor allem lebt er aber für sein Baby: DREADNUT Inc.

Alle Musikbegeisterten und Freunde der Kult-AG, egal ob Jung oder Alt, sind wieder herzlichst eingeladen um dieses besondere Live-Event am Freitag dem 22. März 2013 im JBZ zu erleben und zu ertanzen.

Herzliche Einladung von eurer KULT-AG

(M.Stuhldreier)

Kommentare sind geschlossen.