DREADNUT-inc. – und – MARIE

DREADNUT-inc. – und – MARIE

DREADNUT-inc. – live und tanzbar im Club

und MARIE (solo, vocal, guitar)

Zum hoffentlich baldigen Ende der kalten Jahreszeit präsentiert die KULT-AG, am Freitag den 23. März 2012, mit DREADNUT.inceinen der heißesten Reggae und Ska Bands unseres Landes. Diese Band mit dem allseits bekannten Frontmann Paul Jungeblodt bietet ihren extrem tanzbaren Sound dann bereits zum dritten Mal bei der Kult-AG. Zuletzt, beim DIEMELKULT 2010 verwandelten sie den gesamten Josefskeller in eine tropische Sauna. Eröffnet wird dieser Abend im JBZ ab 20.00 Uhr von der  jungen Marsberger Musikerin MARIE (solo, vocal, guitar).

Aufgrund Krankheit bzw. eines Unfalles musste die Band DREADNUT inc. leider kurzfristig ihren Auftritt am 23.03.2012 im JBZ-Marsberg absagen. Als kurzfristiger und Super Ersatz dafür „OCTOPUS PRIME“Reggae Vibes, coole Beats, 100% tanzbar, Spielspaß und Musikfreude die ansteckt. BUM!

DREADNUT Inc. Mit ihrer „Offbeat Explosion“ katapultieren sie uns hinaus aus dem Gleichtakt des gesellschaftlichen Uhrwerks. Sie eskortieren uns auf dem Weg in die Dunkelheit, lassen uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht gen Untergang tanzen. Die Musik von DREADNUT Inc. ist der Kristallisationspunkt eines Gefühls, in dessen Zentrum das Leben selbst steht. Sie übertönt das Rauschen der Krise, transportiert Botschaften von der Leichtigkeit des Verfalls und vom diffusen Leuchten der Zukunft. In den Songs treffen sich Endzeitstimmung und die Euphorie des Hier und Jetzt. Sie sind ein Aufruf: Schaut euch wieder in die Augen, freut euch des Seins und geht den Weg gemeinsam, selbst wenn es der letzte ist!

Bläsersatz, Percussions, Keyboard, Bass, Gitarre, Drums, Gesang.
Mit bis zu 8 Musikern zeigt DREADNUT Inc. eine starke Bühnenpräsenz. DREADNUT Inc. sind ein Konglomerat aus Musikstudenten der Popakademie in Enschede. Musiker aus Hamburg, Paderborn und Münster komplettieren die Dreadnut-Familie.

Frontmann und Markenzeichen der Band ist Sänger Paul Jungeblodt.
Der rothaarige Dreadhead wurde 1985 im tiefen Sauerland geboren. Bald ging’s nach Paderborn. Nach dem Abitur zog Jungeblodt 2 Jahre lang durch die Welt. Auf den Spuren seiner Vorbilder, wie Bob Marley und The Roots, wurde ihm nach und nach klar, dass er etwas gefunden hatte, was sich anfühlte wie eine Art Berufung. Singen. Heute studiert er an der Popakademie in Enschede in den Niederlanden. Er gibt Gesangsunterricht und Rapworkshops. Vor allem lebt er aber für sein Baby: DREADNUT Inc.

Bevor die acht Musiker von DREADNUT INC. die Bühne im Club des JBZ entern, wird die junge Marsberger Musikerin MARIE mit ihrem Soloprogramm den Abend eröffnen. MARIE (solo, vocal, guitar) präsentiert in eigener Darbietung bekannte Songs von „Amy Whinehouse“, über „hit the rough Jack“, bis „Fergie“. Marie: „Ich krempel jeden Song  so um, damit er mir steht“.

Alle Musikbegeisterten und Freunde der Kult-AG, egal ob Jung oder Alt, sind wieder herzlichst eingeladen um das besondere Live-Event am Freitag dem 23. März 2012 im JBZ zu erleben und zu ertanzen.

Herzliche Einladung von eurer KULT-AG

 

Kommentare sind geschlossen.