EMPTY DAY und GODS WILL BE DONE

EMPTY DAY und GODS WILL BE DONE

Am Freitag, den 20. April diesen Jahres ist es wieder Zeit für zwei neue und grandiose Acts auf der Bühne des JBZ. Diesmal wird euch von  EMPTY DAY und GODS WILL BE DONE ordentlich der Gehörgang freigeblasen. Ab 20:00 Uhr sind die Tore der Kult-AG an diesem Tag wieder für euch geöffnet, um euch mit individuellem Metalcore und deftigem Trash Metal zu begrüßen.

 

Empfangen werdet ihr von EMPTY DAY: Die blühende Metalszene des Ruhrpotts lebt in nicht unerheblichem Ausmaß von Underground-Bands. Und so rocken, einem kleinen Kreis bereits bekannt, aber in größerem Maßstab noch ein unbeschriebenes Blatt, EMPTY DAY bereits seit einigen Jahren durch das Ruhrgebiet. Irgendwo zwischen DeathMetal und Hardcorepunk war Anfang des neuen Jahrtausends ein Sub-Genre namens Metalcore entstanden und dort sind EMPTY DAY – wenn man sie einordnen müsste – wohl am ehesten zu finden. Kutten und lange Mähnen sucht man also vergebens, die Band geht so auf die Bühne, wie sie von der Maloche kommt. Klischees werden nur ungern bedient. Die fünfköpfige Band aus Essen, hat mit Liedern wie „Beside Angels“, „Black Inside“ und dem 6-minütigen Klassiker „Salvation“ bereits größere Bühnen gerockt. Umso stolzer ist die Kult-AG, euch Stephan Bach (bass), Michel Bahn (vocal), Marco Boßman (drums), Florian Metzger (guitar) und -seit Anfang diesen Jahres- auch den neuen Gitarrist Marius, präsentieren zu können. Die Essener kombinieren Double Bass und Breakdowns mit gutturalem Gesang und oberkörperfreien Acts.  „Live ist unsere Stärke“, sagt die Combo von sich selbst -und das konnten sie sogar schon in der Matrix zu Bochum oder der traditionsreichen Zeche Carl in Essen beweisen.

 

Die darauf folgenden Mannen von GODS WILL BE DONE, der wohl bekanntesten Paderborner Metal Band, sind gute und alte Bekannte im JBZ. Sie servieren euch feinsten Trash Metal auf hohem Niveau – aber trotzdem immer geradeaus und voll in die Fresse. Energisch, kompromisslos und Riff an Riff lehren euch die Jungs eine harte und schnelle Definition von wahrem und ehrlichem Trash Metal. Gods Will Be Done, das sind Adam (guitar), Holger (bass), Marc (drums) und Gulle (vocal), und sie scheren sich nach eigener Aussage „einen Scheißdreck um „aktuelle Trends“ und ziehen starrköpfig aber kreativ „ihr Ding“ durch. Und das hört man auch:

„Der fette Bass lässt deine Lungen vibrieren und der kraftvolle, aber doch vielseitige Gesang zieht dich auf Anhieb in seinen Bann. Ob es dir gefällt oder nicht, dieses Metalgewitter nimmt dich auseinander und lässt dich ausschließlich mit dem Hunger auf mehr zurück.“(Zitat)

Die alten Hasen des Old-School-Thrash-Metal haben durch ihr letztes, sehr starkes Album „THE BOOK OF BLOOD“ überzeugt, sowie durch zahlreiche Live-Auftritte, unter anderem auch wiederholt im JBZ-Marsberg! GODS WILL BE DONE bieten Thrash-Metal vom feinsten. Hier wird gegessen, was auf den Teller kommt!

Liebe Grüße von der KULT-AG

(Jacky, Jamie und Meinolf)

Kommentare sind geschlossen.